Höxter / 08.03.2024 (TKu) Aus Dankbarkeit und Anerkennung für die Dauereinsätze der Freiwilligen Feuerwehr Höxter während der Hochwasser- und Brandeinsätze an den Weihnachtsfeiertagen des vergangenen Jahres wurde der Freiwilligen Feuerwehr Höxter eine großzügige Spende zuteil. Cafer Tansoy, Inhaber des Restaurants und der Tapas-Bar RITMO in Höxter, überreichte 750 Euro an die Freiwillige Feuerwehr. Das Geld, das aus einer Tombola im Rahmen der 15-Jahresfeier des Restaurants stammt, ist dazu bestimmt, die Kinder- und Jugendfeuerwehr im Stadtgebiet Höxter zu unterstützen.

Höxter / 23.07.2021 (MR) Die Kinderfeuerwehr Höxter-Nord hatte am Freitag Nachmittag einen Stand auf dem OBI Parkplatz aufgebaut. Gegen eine Spende die den Flutopfern zu gute kommen soll wurden frische Waffeln angeboten. Der Waffelteig dafür wurde von der Bäckerei Engel gespendet. Der Stand war sehr gut besucht und es wurde viel gespendet. Am Ende kamen 1.300,- € zusammen die aber nochmal von zwei Fördervereine aufgestockt werden.

13.12.2019 / Höxter (SCJU) Wie funktioniert Rettungsdienst und warum muss keiner Angst vor den Rettern in orange haben. Die Kinderfeuerwehr Albaxen/Stahle der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Höxter hat heute die neue Rettungswache in Höxter besucht und einen spannenden Dienst erlebt. Durch den Leiter der Feuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Höxter Jürgen Schmits wurde die neue Wache und alles was sich darin befindet vorgestellt. Die Kinder und Betreuer unter der Leitung von Kinderfeuerwehrwartin Karina Schönfelder konnten sich einen Überblick über die Technik und Arbeitsweise im Rettungsdienst ein Bild machen.

05.05.2019 / Höxter (Vogt) Die Freiwillige Feuerwehr Höxter ist seit letztem Sonntag um 16 hochmotivierte Mitglieder reicher. Denn im Feuerwehrgerätehaus in Stahle wurde die erste Kinderfeuerwehr der Stadt gegründet. Auch wenn es noch ein paar Jahre dauern wird, bis sie selbst zum Einsatz kommen, zeigten die Kinder bereits eine Begeisterung für die Arbeit der Feuerwehr. In der neuen Gruppe Höxter-Nord der Kinderfeuerwehr Höxter werden die Kinder aus den Ortschaften Stahle und Albaxen spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt.